„Florian Meierott erfüllt mit Esprit und Professionalität seine Doppelbegabung für Musik und bildende Kunst, wobei ihn sein Humor, sein liebevoller Blick auf seine Mitmenschen und seine umfassende Bildung zum Ausnahmekünstler machen.“ (Liane Thau, Kunsthistorikerin)

 

Florian Meierott (geboren 1968) ist als Geiger und Komponist weit über seine fränkische Heimat hinaus bekannt. Neben der Musik gehört seine Leidenschaft der Malerei: In mehreren Ausstellungen ist er bereits mit seinen großformatigen Ölbildern in Erscheinung getreten. Der gebürtige Würzburger lebt heute in der „Villa Paganini“ in Kitzingen am Main, wo er eine Konzertreihe, eine Geigenschule und sein Kunstatelier betreibt.

Trotz seines großen musikalischen Engagements begleitete ihn die bildende Kunst seit seiner Kindheit. Als Student an der Musikhochschule in Karlsruhe wagte er sich an erste experimentelle Arbeiten, wobei u.a. Tesafilm und Schuhcreme im Spiel gewesen sein sollen.

Sein Weg führte Meierott früh zu bekannten Künstlern, u.a. auch zu Markus Lüpertz, was ihn nachhaltig prägte. Das Honorar seines ersten Bildverkaufs an ein Restaurant durfte er nach und nach abessen.

Nach einer Schaffenspause, die der Familie und dem Beruf geschuldet war, widmet er sich nun seit einigen Jahren wieder mit Begeisterung und verstärkt der Malerei. Das großzügige Atelier in der Villa Paganini ermöglicht ihm freies Arbeiten, wenn nötig an 10 Bildern gleichzeitig.

Mit bis zu 5 Einzelaustellungen im Jahr bestimmt das „Abenteuer Malerei“ wieder einen Teil seines künstlerischen Wirkens. Florian Meierott sieht sich selbst als „neuen jungen Wilden“, der seine Vorbilder in der klassischen Malerei und Moderne hat.

 

Möchten Sie das Atelier und die Galerie besuchen, vereinbaren Sie bitte einen Termin:

mail@meierott.de www.meierott.de 09321 927 99 66

 

 

Video aus der Villa Paganini mit Kunsthistorikerin Frau Liane Thau über die Ausstellung 2017.

 

https://m.youtube.com/watch?v=liM7kLmG42Y

 

 

 

 

 

 

Folgend eine Auswahl meiner Bilder

 

 

 

 

Rotkäppchen, 1997, 160 x 160

Rotkäppchen, 1997, 160 x 160

WiWaWuff, 2015, 90x120

Schnee im April, 2017, 160 x 160

Badeszene mit Faun - 5 Damen und Katze, 2017, 80 x 80 cm

 

 

Ladiesnight 1, 2016, 160 x 160

Ladiesnight 2, 2016, 160 x 160

Sommerfrische in den Mainauen, 2015, 100 x 100

 

 

Im Konzert, 2017, 100x100

Im Konzert, 2017, 100x100

Dies ist nur eine Auswahl meiner Bilder.In meinem Atelier in der Villa Paganini entstehen immer neue Werke. Gerne können Sie nach vorheriger Anmeldung einen Besichtigungstermin ausmachen unter 09321-9279966.

 

 

 Sitemap  Impressum