Einzelanzeige

Florian Meierott auf der Musikmesse Frankfurt 2018 und PLS Messe >
< Über die Seite www.violinschulemeierott.de erhalten Sie unsere achtbändige Violinschule und Informationen zu Wettbewerben; Fortbildungen und Kursen
29.11.2017 16:54 Alter: 200 days

Großer Erfolg beim bundesweiten Freizeitwettbewerb für Violine in der Villa Paganini in Kitzingen


Zum vierten Mal konnte Kitzingen am 11. November in der Villa Paganini beim diesjährigen Wettbewerb viele Talente aus ganz Deutschland wie auch aus der Region Franken empfangen.

Ziel dieses Kitzinger Freizeit Wettbewerbs für Geige ist es - im Gegensatz zu den „normalen“ Qualitätsvergleichen - Kindern und Jugendlichen, die neben Schule und Alltag ein Instrument erlernen, eine Auftrittsmöglichkeit zu geben, wo sie ohne Druck ein Programm präsentieren können.

In der gemütlichen Atmosphäre der Villa Paganini in der Moltkestraße in Kitzingen präsentierten sich 21 Kinder und Jugendliche aus ganz Deutschland. Der jüngste Teilnehmer war drei Jahre, die älteste 17. In vier Kategorien siegten alle Kinder, denn jeder erhielt einen Preis. Unter anderem wurde Juliana Laenger aus Köln, 11 Jahre und Valeska Maria Müller aus Heidelberg, 15 Jahre jung, ausgezeichnet. Aus der Region konnten sich vor allem das Geschwisterpaar Merle und Linus Koeth aus Gerbrunn mit einem jeweils hervorragenden ersten Preis durchsetzen. Leichtes Spiel hatte der jüngste Teilnehmer, Henri Meierott, im Feld im Alter von drei Jahren. Er war nämlich der einzige in seiner Altersgruppe.


 Sitemap  Impressum